Theaterfestival

Jährlich findet das Theaterfestival: „Schüler machen Theater“ statt. Dieses Jahr waren auch wir, die Pestalozzi-Oberschule Wilkau-Haßlau dabei.

Am Montag, dem 16.04.18 trafen wir uns im Rathaus, wo sich Schulen und Theatergruppen versammelten. Nachdem wir herzlich begrüßt wurden, stellten wir unsere Theatergruppe: „Die DarkLightDancers“ vor.

Wir und vier weitere Theatergruppen fuhren in das Mondstaubtheater, wo die Aufführungen statt fanden. Nachdem wir uns zwei Inszenierungen angeschaut hatten und diese auch bewerten durften, war endlich unsere Gruppe dran. Wir waren alle ziemlich aufgeregt, haben uns aber auch gefreut unser Stück zu präsentieren. Zum Glück lief alles glatt und alle waren begeistert.

Nach uns waren noch zwei weitere Gruppen an der Reihe, die wir uns mit Gelassenheit anschauen konnten. Als dieser Tag zu Ende ging, waren wir froh, dass wir alles so gut überstanden hatten. Wir waren sehr stolz auf unsere coole Truppe.

Am Dienstag, dem 17.04.18 wurden wir in Workshops eingeteilt. Von „Theatraler Modenschau“ über „Bühnenkampf“ bis hin zu „Musical Jazz“ war alles dabei. Jeder einzelne erlebte einen anderen aufregenden Tag. Als alle Workshops etwas einstudiert hatten, trafen wir uns noch einmal im Rathaus zur großen Abschlussveranstaltung. Bei dieser führten alle Gruppen die Ergebnisse ihrer Workshops vor. Auch das war eine tolle Erfahrung.

Wir haben beim Theaterfestival 2018 zwei aufregende, aber auch lustige Tage erlebt.