Skilager 2018

Vom 7. bis 12. Januar 2018 fuhren einige Schüler, der Klassen 7 bis 10, ins Skilager nach Natz. Wir wurden von vier Lehrkräften (Skilehrern) begleitet.

Am Sonntagmorgen begann unsere Hinfahrt mit dem Bus. Ohne Schwierigkeiten erreichten wir etwa 15.00 Uhr unsere Unterkünfte. Wir bezogen unsere Zimmer und dann ging es für die, die keine eigenen Skier hatten, zur Ausleihe. Gegen 18.30 Uhr gab es Abendbrot. Anschließend wurden wir belehrt und hatten bis 22.00 Uhr Freizeit.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus ins Skigebiet. Hier wurden wir von den Skilehrern in Gruppen eingeteilt, sodass jeder Schüler individuell gefördert werden konnte.  Danach ging es für die Fortgeschrittenen und die Profis gleich auf den Gitschberg. Die Anfänger machten in der Skischule ihre ersten Skiübungen. Nachdem die Skilehrer gesehen haben was jeder konnte, durften auch diese auf die Piste.

Zum Mittagessen trafen wir uns in einer Skihütte. Den Nachmittag verbrachten alle am Hang, wo wir das Skifahren erlernen und verbessern sollten.

Am Dienstag übten wir den ganzen Tag auf dem Gitschberg. Hier feilten wir weiter an der Verbesserung unserer Technik.

Am  Mittwochmorgen fuhren alle Gruppen in das Skigebiet am Jochberg. Alle Teilnehmer, auch die Anfänger, meisterten die Abfahrten ohne größere Probleme.

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir am Donnerstag zum Berg Plose. Hier durfte jeder zeigen, was er in den vergangenen Tagen gelernt hat.

Da wir am Abend des vorherigen Tages schon unsere Skiausrüstungen abgegeben, das Nötigste eingepackt und vorbereitet hatten, war am Freitagmorgen nur noch das Entsorgen des Mülls und das Abziehen der Betten nötig. Nach dem Frühstück ging es dann Richtung Heimat. Gegen 16.30 Uhr kamen wir in Wilkau-Haßlau an.

Es war insgesamt eine tolle Woche und wir haben viel gelernt. Dafür möchten wir uns auch bei unseren Skilehrern bedanken.   

                                                                                                    (Teilnehmer der Klasse 7c)