Sommerferien 2016

Mit Beginn der Sommerferien stand den Schülern der Pestalozzi-Oberschule in Wilkau-Haßlau ein gut zusammengestelltes Ferienprogramm zur Auswahl. In den ersten beiden Wochen konnten sich die Schüler zwischen den vielfältigsten Angeboten entscheiden. Dieses nahmen ca. 10 bis 15 Schüler der Klassen 5 bis 7 wahr.
So stand unter anderem ein Besuch des Freizeitparks in Plohn auf dem Programm. Dort konnten die Schüler ihren Mut unter Beweis stellen und die verschiedenen Fahrattraktionen ausprobieren.
Auch Tierfreunde kamen in den Sommerferien nicht zu kurz. So besuchten die Kinder sowohl den Tierpark in Hirschfeld, als auch den Zoo in Leipzig. Interessiert beobachteten die Schüler die Tiere und konnten viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Sportlich wurde es im Kletterwald in Werdau und auf der Sommerrodelbahn in Eibenstock. Hier konnte jeder zeigen, wie viel Kraft und Mut in ihm steckt. Völlig ausgepowert, aber vollkommen zufrieden ging es auf die Rückfahrt.
Die zweite Ferienwoche endete mit dem Besuch des Kinos Astoria in Zwickau. Hier konnte jeder den Film seines Interesses anschauen. Danach konnte bei einem ausgedehnten Stadtbummel das eine oder andere neue Teil erstanden werden.
Unterstützt wurden die Ferienangebote auch in diesem Schuljahr durch den Förderverein der Schule. Somit konnten auch sozialschwache Schüler am Ferienprogramm teilnehmen und zwei schöne Ferienwochen erleben.

Auch in den Herbstferien warten wieder viele tolle Angebote auf die Kinder.