Pause auf der Terrasse

Im vergangenen Schuljahr erfüllten wir – die Schüler und Lehrer der Pestalozzi-Oberschule Wilkau-Haßlau – uns Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Wilkau-Haßlau sowie der Unterstützung durch den Schulförderverein einen langgehegten Wunsch:

So konnten wir Terrassenmöbel, Sonnenschirme und Pflanzkästen erwerben, um unsere Schulterrasse ansprechend zu gestalten. Viel zu lange Zeit war dieses Klassenzimmer an der frischen Luft für schulische Zwecke nicht nutzbar.

Nun freuen sich unsere Schüler der Klassenstufe 10, ihre Pausen in entspannter und gemütlicher Atmosphäre auf der Terrasse verbringen zu dürfen.

Wenn das Wetter es zulässt, nutzen auch die Klassen im Unterricht und zum Teil die Ganztagsangebote die neugestaltete Terrasse.

Im Namen des Kollegiums und der Schüler sage ich an der Stelle nochmals herzlich Dankeschön.

Staudinger, SL

Scheckübergabe durch die SPK Zwickau
Unsere umgestaltete Terrasse