Musikworkshop Schulband

In der zweiten Herbstferienwoche nahm unsere Schulband an einem Musikworkshop des Liederbuchvereins Zwickau e.V. teil.

Hier gab es, an drei Tagen, professionelle Anleitung von Künstlern und Musikern, die ihre langjährige Erfahrung mit unseren Bandmitgliedern teilten und ihnen wertvolle Tipps beim Singen bzw. beim Instrumentalspiel vermittelten.

 So wurden gemeinsam neue Musikstücke einstudiert und mit den anderen Teilnehmern des Workshops bühnenreif umgesetzt. Auch wenn alle sehr konzentriert gearbeitet haben, kam jedoch der Spaß nicht zu kurz und so verging die Zeit wie im Flug.

Höhepunkt war zum Abschluss ein Bühnenauftritt vor Eltern und Freunden, bei dem alle gemeinsam ihr Können präsentieren durften. Als dann die Scheinwerfer angingen legte sich ziemlich schnell die Aufregung und unsere Schüler konnten sich einmal wir richtige Stars fühlen.

Besonders toll war es, dass unsere Schüler zusammen mit der regional bekannten Youtuberin Loni-Lila eines ihrer neuen Lieder arrangieren durften. 

Zur Erinnerung gibt es für alle noch einen Mitschnitt der Veranstaltung, so bleibt dieser Workshop sicher unvergessen.