Tag der offenene Tür 30.01.2016

Der diesjährige Tag der offenen Tür der Pestalozzi-Oberschule in Wilkau-Haßlau fand am 30.01.2016 in der Zeit von 9-12 Uhr statt. Dabei präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche. So gab es u.a. Musik- und Tanzdarbietungen der Klassen 5, 6, 7 und 10 zu bestaunen. Bei ihrem Rundgang durch die Schule wurden die Eltern und ihre Kinder durch Schüler der verschiedenen Klassen begleitet. Sie berichteten dabei die eine oder andere Anekdote von ihrer Schule.

Die Besucher konnten sich weiterhin über das Schulkonzept informieren. So erhielten sie einen Überblick über das Berufsorientierungskonzept und die zahlreichen Ganztagesangebote. Auch Mitarbeiter von der Bundesagentur für Arbeit kamen mit den Besuchern über das Thema Berufsberatung ins Gespräch. Natürlich präsentierte sich auch der Förderverein der Schule, der über die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten informierte.

Sehr viele interessierte Eltern und Kinder schauten sich in der „Pesta“ um und konnten sich einen ersten Eindruck von der Schule verschaffen. Auch viele ehemalige Schüler konnten begrüßt werden, die sich gern an ihre Zeit an der „Pesta“ erinnerten.

Gegen Mittag endete ein gelungener Tag in angenehmer Atmosphäre.