Schwimmfest 2013

Am Mittwoch, den 10.07.2013 fand bei schönstem Sommerwetter das diesjährige Schwimmfest im Herbertbad Wilkau-Haßlau statt. Die Schüler konnten sich im Wasser abkühlen, Volleyball und Tischtennis spielen, sowie beim Badminton gegeneinander antreten. Auch die Wasserrutsche wurde die ganze Zeit von den Schülern genutzt.
Das „Highlight“ war ein Staffelschwimmen der einzelnen Klassenstufen gegeneinander. Mit 10 Schülern jeder Klasse galt es, so schnell wie möglich zu schwimmen. Allerdings war dies mit einer Luftmatratze oder dem Tragen einer Jacke gar nicht so einfach. Die Schwimmer wurden auf jeden Fall lautstark vom Beckenrand unterstützt und der Spaß stand dabei im Vordergrund. Am Ende waren alle Sieger und durften sich über eine kleine Süßigkeit freuen.
Erfrischt und abgekühlt ging es für die Schüler gegen Mittag auf den Heimweg.